RankMath Content-AI: Der heimliche Ghostwriter für Blogger!

Artikel vom 21. April 2024, Voraussichtliche Lesezeit 7 min,©Der Webfuchs

Hast Du Dir jemals gewünscht, dass Du einen heimlichen Helfer hättest, der Dir beim Schreiben Deiner Beiträge unter die Arme greift? Dann halte Dich fest, denn heute stelle ich Dir RankMath Content-AI vor – den ultimativen Ghostwriter für Blogger!

Mit RankMath Content-AI kannst Du Deiner kreativen Schreibblockade adieu sagen und Dich von Deiner lustigsten Seite zeigen. Dieses innovative Tool bringt nicht nur frischen Wind in Deine Texte, sondern verleiht ihnen auch eine Prise Humor. Denn Bloggen soll nicht nur informativ sein, sondern auch Spaß machen, oder?

Ganz gleich, ob Du über Reisen, Mode, Technik oder Kochen schreibt – RankMath Content-AI passt sich Deinem Stil an und generiert atemberaubende Inhalte, die Deine Leser fesseln werden. Du wirst begeistert sein, wie einfach es ist, Deine Ideen in unterhaltsame und packende Artikel zu verwandeln.

Lass Deiner Kreativität von RankMath Content-AI auf ein neues Level heben und werde zu den Bloggern, die ihre Leser zum Lachen bringen. Aber Vorsicht: Mit diesem Tool wirst Du vielleicht so viele Fans gewinnen, dass Du bald Deine eigene Comedy-Show moderieren kannst!

Verabschiede Dich von langweiligen Beiträgen und mach Platz für RankMath Content-AI – den heimlichen Ghostwriter für Blogger, der Deine Leser zum Schmunzeln bringt!

Was kann die RankMath Content-AI?

Die Content-AI von RankMath ist wie ein Alleskönner für Content-Ersteller. Sie bietet – sogar für die kostenlose Version von RankMath – eine beeindruckende Palette von Funktionen, die die Content-Erstellung auf ein neues Level hebt:

  1. Über 40 KI-Tools: Mit einer umfangreichen Sammlung von über 40 KI-gestützten Tools unterstützt Content AI den gesamten Content-Erstellungsprozess.
  2. Schnelle und mühelose Inhaltserstellung: Dank KI-Technologie kannst Du mit Content AI mühelos SEO-optimierte Inhalte erstellen – schnell und unkompliziert.
  3. Personalisierte Inhaltsvorschläge: Die KI generiert individuelle Inhaltsvorschläge, maßgeschneidert für Deine Zielgruppe.
  4. Suchmaschinenoptimierter Inhalt: Content AI hilft Dir, Inhalte zu erstellen, die für Suchmaschinen optimiert sind und ein besseres Ranking erzielen.
  5. Konsistente Markenstimme: Du kannst eine konsistente Markenbotschaft in all Deinen Inhalten aufrechterhalten.
  6. Unterstützung für mehrere Sprachen: Content AI ermöglicht die Erstellung von Inhalten in 28 verschiedenen Sprachen, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
  7. RankBot als persönlicher Assistent: RankBot bietet maßgeschneiderte Vorschläge und Unterstützung rund um die Uhr, um Deine Produktivität zu steigern.
  8. Nahtlose Integration mit verschiedenen Editoren: Content AI lässt sich nahtlos in WordPress, den Blockeditor, den klassischen Editor, Elementor und Divi integrieren.
  9. Verlauf zur Wiederverwendbarkeit: Die Plattform speichert den Verlauf, sodass Du Inhalte und Ideen für zukünftige Projekte problemlos wiederverwenden kannst.
  10. Massengenerierung von SEO-Titeln und -Beschreibungen: Content AI ermöglicht die schnelle Erzeugung von SEO-optimierten Meta-Tags und OpenGraph-Informationen.
  11. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten: Von Blogbeiträgen über Produktbeschreibungen bis zu Social-Media-Posts bietet Content AI eine breite Palette von Anwendungsfällen.
  12. Wettbewerbsfähige Preise: Content AI bietet eine leistungsstarke KI-Lösung zu wettbewerbsfähigen Preisen.

Hier ein Video, was die RankMath Content-AI alles kann:

Jetzt, da ich die Funktionen kenne, kann ich einen Blick auf die Preise werfen.

Was kostet die Content-AI von RankMath?

Hier bietet RankMath drei verschiedene Modelle an:
RankMath Content-AI Preise

Ich habe mich zunächst für den kleinsten Preis für 3,99 $ entschieden. Hierbei handelt es sich um ein Jahresabo, somit muss man den Preis mal 12 Monate rechnen und die Steuern noch darauf rechnen. Ich habe insgesamt 56,98  für ein Jahr gezahlt. Wobei ich die Content AI 30 Tage lang kostenlos nutzen kann.

Im Vergleich zu den anderen Anbietern ist dieser Preis natürlich unschlagbar günstig, wie man der folgenden Grafik entnehmen kann:
RankMath Content-AI Vergleich

Einrichtung der RankMath Content-AI

Das ist tatsächlich recht einfach. Zuerst gehst Du zu Rank Math SEO → Dashboard → Module in Deinem WordPress-Adminbereich. Aktiviere das Content-AI-Modul aus der Liste der verfügbaren Module, wie unten gezeigt.
RankMath Content-AI Modul aktivieren

Sobald Du das Content-AI-Modul aktiviert hast, kannst Du auf die Schaltfläche „Einstellungen“ klicken oder einfach zu Rank Math SEO → Allgemeine Einstellungen → Inhalts KI wechseln.
RankMath Content-AI Einstellungen

Hier nimmst Du Deine Einstellungen vor.

Vergiss abschließend nicht – dort, wo die Anzahl der Credits angegeben ist – auf aktualisieren zu klicken. Zuletzt noch auf Änderungen Speichern klicken und schon ist die RankMath Content-AI aktiviert.

Eine ausführliche Punkt-für-Punkt-Anleitung findest Du bei RankMath.

Fehlerbehebung

Bei meinem Versuch die Content-AI in Betrieb zu nehmen tauchte bei mir ein Fehler auf:

Content-AI-Error
“Sorry, the request has failed. If the issue persists, please contact our Support for assistance.”

Dieser Fehler lässt sich schnell und einfach beheben. Zuerst kontrollieren, ob man die aktuellste Version von RankMath hat. Falls nicht, muss man aktualisieren.

Als Nächstes löscht man die Verbindung zu RankMath, um sie anschließend direkt wieder herzustellen.
RankMath - Konto trennen und wieder verbinden

Anschließend vielleicht noch einmal die Einstellungen kontrollieren und ggf. die Anzahl der Credits aktualisieren. Das war es schon. Jetzt aber zur Praxis.

Praktischer Test

Da die Content-ID von RankMath wirklich sehr viele Möglichkeiten bietet, möchte ich hier nur einen kurzen Ausschnitt geben. Denn RankMaths Content-AI soll mich lediglich unterstützen. Die Inhalte schreibe ich schon gerne selbst, obwohl man vermutlich einen kompletten Artikel von A bis Z von RankMaths Conten.AI schreiben lassen könnte.

Ich werde hier den Weg zur Content-AI über das Menü beschreiben. Man kann aber auch über die üblichen Editoren direkt auf die entsprechenden Module zugreifen.

Sofern man nur den Bereich SEO verändern möchte, kann man dies auch über „Alle Beiträge“ erreichen. Hier könnte man z. B. für alle bisher veröffentlichten Beiträge eine neue SEO-Beschreibung von der Content-AI schreiben lassen. Und das in einem Rutsch!

Post-Titel

Zunächst möchte ich mal einen schönen Titel für meinen Artikel haben. Bisher lautete der Titel: RankMath Content-AI.

Das ist nicht so toll, daher lasse ich die Content-AI die Arbeit machen. Hierzu gehe ich auf Rank Math SEO → Inhalts-KI → Blog und wähle Post-Title aus. Nachdem ich alle notwendigen Felder ausgefüllt habe, erhalte ich folgende Vorschläge:
RankMath Content-AI Post-Title

Ich entscheide mich für den dritten Vorschlag, wobei ich den Titel ein wenig abändere, von Content-KI zu Content-AI.

Einleitung

Als Nächstes möchte ich nun eine schöne Einleitung haben. Hierzu gehe ich auf Rank Math SEO → Inhalts-KI → Blog und wähle Blog-Post Introduction aus. Auch hier fülle ich alle notwendigen Felder aus und erhalte mehrere Vorschläge:
RankMath Content-AI Einleitung

Ich entscheide mich für den ersten Vorschlag, denn eine solche Einleitung habe ich ja noch nie gemacht. Aber das ist auf jeden Fall besser als meine bisherige Einleitung:
„Ich habe mich ja schon länger gefragt, wann RankMath auf den Zug der KI aufspringt. Bisher gab es zumindest schon mal ein paar Hilfen bei der Keyword suche, aber eine komplette Content-Generierung gab es bisher nicht.
Das hat sich seit ein paar Wochen geändert, nun gibt es bei RankMath die Content-AI. Die muss ich doch direkt mal testen. Über das Ergebnis handelt dieser Artikel.“

Natürlich habe ich die Einleitung ein wenig personalisiert, aber das Ganze gefällt mir schon relativ gut.

SEO-Meta-Tags

Nachdem ich nun meinen Artikel fertiggestellt habe, möchte ich noch einen SEO-Titel und eine description haben. Hierzu gehe ich auf Rank Math SEO → Inhalts-KI → SEO
RankMath Content-AI SEO

Hier finden sich die Module Recherche, SEO-Titel, SEO-Beschreibung und SEO-Meta-Tags. Für jeden der einzelnen Module bietet RankMath eine ausführliche Hilfe an.

Hier kann ich die SEO Meta von der Content-AI bearbeiten lassen. Also klicke ich auf SEO Meta und fülle die notwendigen Felder aus, sofern sie nicht schon vorbelegt sind. Ich belasse die Anzahl der Outputs auf 3 und klicke auf Generate. Dann erhalte ich drei Vorschläge.
RankMath Content-AI SEO Meta

Ich entscheide mich hier für den ersten Vorschlag und füge ihn in den Meta-Bereich meines Posts ein.

Creditsverbrauch

Für meinen Artikel habe ich insgesamt keine 900 Credits gebraucht, sodass mir für meine weiteren Artikel in den nächsten 4 Wochen noch reichlich Ressourcen zur Verfügung stehen.

Ich bin auch bewusst sehr sparsam mit den Credits gewesen, da diese doch mal schnell aufgebraucht sind, wenn man nicht aufpasst. Dies ist m.E. auch das Einzige, was ich für nicht so günstig halte, nämlich der doch recht hohe Kreditverbrauch. Für eine Keywordsuche sind mal eben 500 Credits fällig. Das finde ich schon ziemlich happig.

Man sollte RankMath Content-AI wirklich nur für unterstützende Arbeiten benutzen. Einen ganzen Artikel würde ich damit nicht schreiben.

Fazit

Die RankMath Content-AI ist eine umfangreiche und vielseitige Lösung für Content-Ersteller, die viele beeindruckende Funktionen bietet. Sie umfasst über 40 KI-gestützte Tools, die den gesamten Content-Erstellungsprozess unterstützen, von der Titel- und Einleitungsgenerierung bis zur SEO-Optimierung von Meta-Tags. Die KI ermöglicht personalisierte Inhaltsvorschläge, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, und unterstützt die Erstellung suchmaschinenoptimierter Inhalte. Die Content-AI bietet auch eine konsistente Markenstimme, Unterstützung für mehrere Sprachen und eine nahtlose Integration in verschiedene Editoren.

Die Preise für die Nutzung der RankMath Content-AI sind wettbewerbsfähig, wobei der kleinste Preis bei 3,99 $ pro Monat liegt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Verwendung von Credits für bestimmte Aktionen, wie die Keywordsuche, den Kreditverbrauch erhöht und möglicherweise zusätzliche Kosten verursachen kann.

In der Praxis zeigt sich, dass die Content-AI von RankMath eine effiziente Möglichkeit bietet, Inhalte zu optimieren und zu generieren, insbesondere im Hinblick auf Titel, Einleitungen und SEO-Meta-Tags. Die Verwendung von Credits erfordert jedoch eine gewisse Vorsicht, da sie schnell aufgebraucht werden können.

Die Arbeit mit RankMath Content-AI hat nicht nur die Content-Erstellung effizienter gestaltet, sondern mir auch viel Spaß gemacht. Die Möglichkeit, kreative Ideen zu generieren und Inhalte zu optimieren, hat meine Arbeit als Content-Ersteller bereichert und mich motiviert.

Wenn auch Du Deine Content-Erstellung auf ein neues Niveau heben und gleichzeitig Spaß dabei haben möchtest, solltest Du die RankMath Content-AI ausprobieren.

Wenn Du Deine eigenen Erfahrungen teilen möchtest oder Fragen zu diesem Produkt hast, zögere nicht, diese in den Kommentaren zu posten. Deine Meinung und Dein Feedback sind mir wichtig und können anderen Lesern bei deren Entscheidung helfen.

Das könnte Dich auch interessieren

Logo Der Webfuchs

Der Webfuchs

"Der Webfuchs" ist ein Pseudonym des Webentwicklers Stephan Bloemers. Geboren 1967 in Duisburg und aktuell in Düsseldorf ansässig, begann er bereits 1999 mit der Erstellung von Websites. Durch selbständiges Lernen erwarb er die notwendigen HTML-Kenntnisse und registrierte 2001 seine erste Top-Level-Domain "derwebfuchs.de", die damals bereits kostenlose Ressourcen für Webmaster bereitstellte.

Über die Jahre hat Stephan weitere Projekte realisiert, darunter einen Blog über seinen damaligen Kegelclub. Alle von ihm erstellten Websites werden als Hobby betrieben.

Neben dem Basteln an seinen Websites verbringt Stephan seine Freizeit gerne mit Spielen wie Poker oder Schach.

Stephan hat sich im Laufe seiner Karriere auf die Entwicklung von benutzerfreundlichen und effektiven Websites spezialisiert. Seine Leidenschaft für Technologie und Design spiegelt sich in seiner Arbeit wider und er ist stets bemüht, auf dem neuesten Stand zu bleiben, um die bestmöglichen Lösungen anbieten zu können.

In seiner Freizeit ist Stephan ein begeisterter Blogger und teilt gerne sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen Webentwicklern und Interessierten. Seine Leidenschaft für die Online-Welt und seine Fähigkeit, komplexe Themen einfach und verständlich zu vermitteln, machen ihn zu einer wertvollen Ressource für alle, die sich für Webentwicklung und Online-Marketing interessieren.

Schreibe einen Kommentar

 Cookie Consent mit Real Cookie Banner