Die besten Starthände Texas Holdem

Dieser Beitrag wurde bisher 5807 mal gelesen

Ich habe mal meine Datenbank durchforstet und habe mir die besten Starthände Texas Holdem angesehen. Zwar ist meine Datenbank nicht vollständig und beinhaltet nur rund 2,3 Mio. Hände, aber das Ergebnis dürfte sich auch bei 10 Mio. Händen nicht sonderlich unterscheiden.

Sortiert habe ich die Rangliste der besten Starthände nach tatsächlich erzieltem Gewinn in Dollar. Sortiert man die Rangliste nicht nach erzieltem Gewinn, sondern nach gewonnen Big Blinds, dann sieht die Rangliste ein wenig anders aus.

Jetzt aber los mit der Rangliste der besten Starthände.

Inhaltsverzeichnis

Platz 12 der besten Starthände Texas Holdem – AQs

Auf der Liste meiner besten Starthände Texas Holdem befindet sich auf Platz 12 die Starthand AQs. Diese habe ich 7085 mal in meiner Datenbank gefunden und dabei 177,35 Dollar Gewinn gemacht.

Würde man die Liste nach gewonnen Big Blinds sortieren, dann käme diese Handkombination auf Platz 8.

Hier ein Video meines höchsten Gewinn mit AQs.

Platz 11 der besten Starthände Texas Holdem – 99

Auf Platz 11 befindet sich das erste Pärchen, nämlich ein 9er-Pärchen. Ein Pärchen 9er habe ich 10592 mal erhalten und 191,81 Dollar Gewinn gemacht.

Würde man die Liste nach gewonnen Big Blinds sortieren, dann käme diese Handkombination auf Platz 12.

Hier ein Video meines höchsten Gewinn mit 99.

Platz 10 der besten Starthände Texas Holdem – 77

Auf Platz 10 findet sich das Pärchen 77. Hier bin ich ein wenig überrascht, dass sich das Pärchen vor dem 9er-Pärchen in der Rangliste der besten Starhände für Texas Holdem befindet.

Ein Pärchen 7er habe ich 10625 mal erhalten und 207,14 Dollar Gewinn gemacht.

Würde man die Liste nach gewonnen Big Blinds sortieren, dann käme diese Handkombination auf Platz 11.

Hier ein Video meines höchsten Gewinn mit 77.

Platz 9 der besten Starthände Texas Holdem – AQo

Die erste offsuit-Hand kommt auf Platz 9, nämlich AQo. AQo habe ich 21606 mal erhalten und damit 215,03 Dollar Gewinn gemacht.

Würde man die Liste nach gewonnen Big Blinds sortieren, dann käme diese Handkombination erst auf Platz 17.

Hier ein Video meines höchsten Gewinn mit AQo.

Platz 8 der besten Starthände Texas Holdem – 88

Auf Platz 8 – wie passend – befindet sich die Starthand 88. Bei 10871 Händen mit 88 habe ich 283,66 Dollar Gewinn gemacht.

Würde man die Liste nach gewonnen Big Blinds sortieren, dann käme diese Handkombination auf Platz 7.

Hier auch wieder ein Video über meinen höchsten Gewinn mit 88.

Platz 7 der besten Starthände Texas Holdem – TT

Ein Zehnerpärchen folgt auf Platz 7. Ein paar Zehner habe ich 10799 mal erhalten und damit 345,83 Dollar Gewinn gemacht.

Würde man die Liste nach gewonnen Big Blinds sortieren, dann käme diese Handkombination auf Platz 6.

Wie gewohnt auch hier ein Video.

Platz 6 der besten Starthände Texas Holdem – AKs

Nun zur berühmtem Anna Kournikova, die ich 7251 mal hatte und mit der ich 358,80 Dollar Gewinn gemacht habe.

Würde man die Liste nach gewonnen Big Blinds sortieren, dann käme diese Handkombination auf Platz 5.

Natürlich darf das Video hier nicht fehlen.

Platz 5 der besten Starthände Texas Holdem – AKo

In den TOP 5 befindet sich wieder Anna Kournikova, diesmal offsuit. 21553 hatte ich diese Handkombination und kann mich über 443,66 Dollar Gewinn freuen.

Würde man die Liste nach gewonnen Big Blinds sortieren, dann käme diese Handkombination nur auf Platz 9.

Und das obligatorische Video dazu.

Platz 4 der besten Starthände Texas Holdem – JJ

Auf den undankbaren vierten Platz hat es die Starthand JJ geschafft. Mit 10605 mal JJ als Starthand konnte ich 525,50 Dollar Gewinn machen.

Auch hier ein Video.

Platz 3 der besten Starthände Texas Holdem – QQ

Aufs Treppchen hat es dagegen die Handkombination QQ geschafft, die ich 10823 mal erhalten habe und mit der ich 919,04 Dollar gewinn gemacht habe.

Das Video für den Bronze-Platz kommt jetzt.

Platz 2 der besten Starthände Texas Holdem – KK

Der Platz 2 ist für das Pärchen Könige reserviert, welches ich 10779 mal auf der Hand hielt und mit der ich 1726,54 Dollar Gewinn gemacht habe.

Das Silber Video kommt jetzt.

Platz 1 der besten Starthände Texas Holdem – AA

Platz 1 ist natürlich für die Starthand AA reserviert. Aus 10793 Händen mit der Kombination AA konnte ich 2774,10 Dollar Gewinn machen.

Das Sieger-Video für Platz 1.

Zusammenfassung

Liste der besten Starthände Texas Holdem sortiert nach tatsächlichem Gewinn:

  1. AA
  2. KK
  3. QQ
  4. JJ
  5. AKo
  6. AKs
  7. TT
  8. 88
  9. AQo
  10. 77
  11. 99
  12. AQs

Liste der besten Starthände Texas Holdem sortiert nach gewonnene Big Blinds:

  1. AA
  2. KK
  3. QQ
  4. JJ
  5. AKs
  6. TT
  7. 88
  8. AQs
  9. AKo
  10. ATs
  11. 77
  12. 99

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner